SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Outlook Anhänge in Dokumenten Bibliothek speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Jörg Plümacher erstellt 7 Dez. 2010 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich arbeite tagtäglich mit dem SharePoint und ich finde ihn in vielen Dingen wirklich gelungen. Mit einer Sache habe ich aber immer weider Probleme und ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder hier eine Lücke besteht.
Es geht um das abspeichern von Dokumenten, z.B. aus einer Mail. Das erreichen einer Bibliothek muss jedesmal über den Datei Explorer der URL Pfad angegeben werden. Dann dauert es mehrere Minuten und ich muss ein User/Passwort Paar eingeben, um anschließend alle möglichen Pfade zu sehen, die nichts mit einer Bibliothek zu tun haben, z.B. Style Library. Die dann sichtbaren Pfade können auch nicht als Favorit gesichert werden.
Insgesamt dauert das Speichern eines Dokumentes zwischen 5 und 10 Minuten. Eigentlich sollte so etwas in 5 Sekunden gegessen sein.

Viele Grüße
Jörg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2010 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

- füge die SharePoint-URL im IE der Zone "Lokales Intranet" hinzu, dann mußt Du Dich nicht dauern anmelden.
- man kann Dokumentbibliotheken als Netzlaufwerk verbinden, so daß sie sofort als z.B. Laufwrk X: zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Jörg Plümacher Als Antwort am 7 Dez. 2010 14:03

Vielen Dank.

Allerdings war die Webseite bereits als "Lokales Intranet" eingestellt. Beim Browser gibts die Passwort Abfrage auch nicht, nur im Datei Explorer.

Das mit dem Netzlaufwerk funktioniert prima.

Ich arbeite auch gerne mit dem SharePoint Workspace. Mir ist es aber auch hier ein Rätsel, warum man aus Word und Excel heraus dorthin speichern kann, aus Outlook aber wiederrum nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2010 14:49

[quote user="Jörg Plümacher"]Ich arbeite auch gerne mit dem SharePoint Workspace. Mir ist es aber auch hier ein Rätsel, warum man aus Word und Excel heraus dorthin speichern kann, aus Outlook aber wiederrum nicht.[/quote]

Das wissen wohl nur die Microsoft-Götter. Warten wir mal auf SP1...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Jörg Plümacher Als Antwort am 7 Dez. 2010 13:40

Jetzt hat mir mein Admin Kollege noch einen tollen Hinweis gegeben, warum Web-Dav bei uns so langsam war. Es liegt wohl an einer Einstellung im Internet Explorer.

http://sharepointdispatch.wordpress.com/2010/08/18/langsamer-webdav-zugriff-mit-windows-7/