SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aufgabe soll nur von "Zugewiesen an" bearbeitbar sein

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 7 Dez. 2010 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="partysan"]Sonst würde mir nur die Möglichkeit einfallen, für jede Gruppe eine eigene Aufgabenliste zu erstellen[/quote]

Wenn die Aufgaben von einem einzigen Workflow kommen, dann hilft das nichts, weil ein Workflow immer nur eine Aufgabenliste benutzen kann.

Lege einen zweiten Workflow auf die Aufgabenliste, lasse ihn für alle neuen Aufgaben automatisch starten (und nur dann) und setze mit dem Workflow die berechtigungen entsprechend.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2010 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="partysan"]Da habe ich mich falsch ausgedrückt es wären 2 Workflows. Wäre die Idee mit der zweiten Aufgabenliste doch nicht so abwegig?[/quote]

Man könnte das schon machen. Allerdings verändern scih solche Prozesse erfahrungsgemäß laufend. Irgendwann kommt dann die dritte und die vierte Aufgabenliste dazu und dann gibt es Leute, deren Aufgaben in verschiedenen Listen liegen... Deshalb versuche ich immer alle Aufgaben in einer Liste zu halten.

[quote user="partysan"]Kannst du mir sagen, wie die Aktion im SP-Designer heißt mir der ich die Elementberechtigung wie von dir vorgeschlagen beeinflussen kann?[/quote]

Die Namen sind eigentlich selbsterklärend, aber man findet sie nur innerhalb eines "Impersonation step"/"Identitätswechelschritt"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog