SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dateirechte von Haupt und Nebenversionen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
champy rivers erstellt 6 Dez. 2010 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi mal wieder,

ich weiss das ist eine sehr allgemeine Frage, aber ich stell sie trotzdem weil ich keine Literatur zur Verfügung habe und Google dazu auch nichts sagt. Ich hab auch letzte Woche schon sowas ähnliches gefragt, aber vielleicht hat ja jemand einen Link zu weiteren Infos.

Wo kann ich einstellen dass nur freigegebene Hauptversionen einer Datei für alle Benutzer mit Leserechten für diesen Bereich "sichtbar" oder lesbar sind? Die Nebenversionen dann für die User mit Bearbeitungsrechten in der Liste angezeigt werden.

Besten Dank im Vorraus

Champy

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 6 Dez. 2010 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter Einstellungen -> "Einstellungen für Dokumentenbibliothek" -> "Versionierungseinstellungen"

Ohne Rang
39 Beiträge
champy rivers Als Antwort am 7 Dez. 2010 10:25

ok danke, ich hab das jetzt so weit fertig, hab aber jetzt noch mal eine kleine Frage (die mir aber 40 h Arbeit sparen wird): Wie check ich mehrere Dokumente gleichzeitig ein oder aus bzw. wie veröffentliche mehrere Dokumente gleichzeit auf einmal?

Und weiss vielleicht jemand noch, warum in der Website Spalte "Version", welche ich in meine Bibliotheken eingefügt habe, nichts angezeigt wird?

Auch nachdem man eine Version ändert, bleibt die Spalte leer.

mfG und danke für die Hilfe

Champy

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2010 11:21

Mehrere Dokumente einchecken kannst Du in den Bibliothekseinstellungen (Link in der mittleren Spalte). Warum die Version nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
champy rivers Als Antwort am 7 Dez. 2010 11:35

Danke für die schnelle Antwort, ich nehme an du meinst den Punkt "Dateien verwalten, die keine eingecheckte Version besitzen". Ich kann da irgendwie keine Dateien mit der Tickbox markieren, obwohl mich eine Fehlermeldung bei Klick auf "Besitz für Auswahl übernehmen" (Ich nehme an diese Funktion checkt die Dateien ein) dazu auffordert.

Oder ist es garnicht dieser Punkt in den Bibliothekseinstellungen?

beste Grüße Champy

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2010 11:42

Doch, genau diesen Punkt meine ich. Hast Du auch ausreichend Rechte?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
champy rivers Als Antwort am 7 Dez. 2010 11:43

Vergiss es, habe den Knopf gefunden, ich glaub ich nehm zum Mittag mal die Tomaten von den Augen und leg sie mir lieber mal aufs Brötchen. :D

Ohne Rang
39 Beiträge
champy rivers Als Antwort am 7 Dez. 2010 11:44

Ich markiere jetzt einfach die Dateien in der Bibliothek und klicke dann auf "einchecken" im Reiter Dokumenten Einstellungen.