SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einarbeitung in SPS

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko erstellt 6 Dez. 2010 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin ASP.NET-Etwickler und möchte gern in SPS 2010 oder auch 2007 einarbeiten. Allerdings war die Suche nach Tutorials für den Einstieg  nicht so ganz erfolgreich. Daher möchte hier fragen, ob ihr mir Online-Tutorials empfehlen könnt, ob für die 2010er oder 2007er ist ja egal, hauptsächlich irgendwas, das mir den Einstieg erleichtert.

Ich danke im Voraus.

Gruß,

Mario

Alle Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 6 Dez. 2010 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Kennst du vielleicht auch deutschsprachige Tutorials?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2010 12:03

Deutschsprachige Quellen sind eher rar (dieses Forum?). Wenn Du ernsthaft für SharePoint enwickeln möchtest, wirst Du um englisch nicht herumkommen.

Außerdem solltest Du Dich entscheiden, ob SharePoint 2007 oder 2010. Die Tools und Vorgehensweisen entscheiden sich stark.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 6 Dez. 2010 14:57

Hallo andi,

du hast recht, was die Sprache angeht, allerdings wollte ich nur bei dem Einstieg deutsche Materialien haben, damit ich die Grundlagen tatsächlich verstehe.

Ich werde mit 2010 arbeiten, aber für diese Version konnte ich nicht viele hilfsreiche Einstiegstutorial gefunden, daher habe ich angefangen Tutorials für die 2007 zu suchen.

Falls du, alle andere selbstverständlich auch ;), deutschsprachige Quellen kennst, kennt, dann bitte her damit

Viele Grüße,

Mario