SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenblattansicht funktioniert bei mir nicht aber: keine Fehlermeldung, nur leeres Tabellenblatt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
ri sk erstellt 3 Dez. 2010 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen allerseits,

seit Tagen googele ich nun schon mein Problem, dass bei mir in SharePoint die Datenblattansicht nicht funktioniert. Leider hat mir bisher noch kein Lösungsansatz helfen können. Ich habe bereits alles versucht, was in diversen Foren so als Problemlösung empfohlen wird.

- Änderung der Sicherheitseinstellungen meines Internet Explorers 8.0 (Active-X-Elemente), etc.

- Löschen eines bestimmten Eintrags in der Registry (irgend ein "Knoten",)

- Überprüfen, ob alle Komponenten (Share-Point-Unterstützung in Office) installiert sind.

Wir nutzen Office 2010 (hier ist die Unterstützung bereits standard. Bei allen meinen Kollegen (die, deren Rechner genau so konfiguriert sind, wie meiner und Kollegen mit älteren Rechnern und Konfigurationen) funktioniert die Datenblattansicht tadellos - nur bei mir nicht. Ich erhalte übrigens keine Fehlermeldung (die anscheinend andere User, die auch das Problem haben, erhalten) - es wird mir einfach nur eine leere Tabelle angezeigt. An meinen Berechtigungen kann es auch nicht liegen, da ich mich mit meinem Login auch auf anderen Rechnern angemeldet habe und dort funktioniert es dann, bzw. ein Kollege hat sich mit seinem Login auf meinem Rechner angemeldet und es funktioniert nicht.

Ich bin nur eine einfache "Anwenderin" und habe keine Ahnung, was ich noch tun soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch einen neuen Tipp hat. Wie gesagt, was mich am meisten verwundert ist, dass ich keine Fehlermeldung erhalte! (Übtrigens, als ich testhalber den Registry-Knoten (s. o.) gelöscht hatte, erhielt ich dann plötzlich auch die Fehlermeldung, die andere User erhalten, bei denen die Datenblattansicht nicht funktioniert). Das Editierten der Registry habe ich danach schnell wieder rückgängig gemacht.

Danke im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Stefan Laercher Als Antwort am 3 Dez. 2010 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bitte mal überprüfen ob der IE in der 64-bit Version verwendet wird. Das geht mit der Version nicht, hatten das selbe Problem und kamen per Zufall drauf, da 2 IE Versionen auf dem PC instaliert waren. Es liegt eindeutig an Deinem Browser :-)

Siehe auch: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc288142.aspx

Ohne Rang
2 Beiträge
ri sk Als Antwort am 3 Dez. 2010 13:45

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Woran erkenne ich denn, welche Versioni mein IE hat? Wenn ich auf Hilfe und dann auf Info gehe, erscheint dort "Verschlüsselungsstärke 256-Bit".

ri sk