SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anfängerfrage - Wie Workflowvariablen in SharePoint-Spalte schreiben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
Insane 1 erstellt 2 Dez. 2010 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo leute.

ich hab mal eine frage (bin sehr sehr neu in sachen SP). und zwar habe ich im sharepoint designer einige funktionen erstellt die diverse sachen in variablen schreiben. zb. nehm ich mit der funktion substring nur teile des dateinamens und schreibe ihn in eine variable. mein problem ist jetzt nur das ich nicht weiß wie ich nun den inhalt der variablen in die SP tabelle kriege :(

vl. kann ich euch mein anliegen mit einem bsp besser erläutern.

angenommen ich habe bilddateien, die alle SONY_231424123.jpg oder ähnlich heißen, dann hab ich mit meiner funktion den teil SONY extrahiert. nun würde ich gerne in SP in eine spalte (die es naürtlich schon gibt) zb. mit dem namen hersteller das SONY reinschreiben, leider weiß ich nicht wie. mit der workflowfkt: "feld im aktuellen element festlegen" krieg ichs leider nicht hin, da hab ich keine variablen zur auswahl sobald ich vorne das "feld" festlege, wenn ich zuerst den wert festlege kann ich die variablen wählen, sobald ich aber dann das feld eingebe sind die wieder nichtig :(

ich bitte um hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor Als Antwort am 2 Dez. 2010 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut