SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Metadaten SharePoint Foundation

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri erstellt 29 Nov. 2010 23:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung, und hoffe auf eurer Hilfe!

Ich habe an einem Inhaltstypen (Dokument) in SharePoint Foundation einige Metadatenspalten angehängt in der Hoffnung, dass ich diese dann in dem DIP zu sehen bekomme und nach den Metadaten abgefragt werde. Aber das passiert leider nicht. Nicht einmal, wenn ich die Felder als Pflichtfelder angebe.

Das selbe Spiel funktioniert aber mit dem SharePoint Server 2010...

Kann das sein, dass man diese Funktion nicht bei SharePoint Foundation sondern nur den SharePoint Server 2010 findet?

Danke schon mal!

Laalak

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Nov. 2010 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das funktioniert bei der Foundation genauso (außer daß es manche Feldtypen dort nicht gibt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri Als Antwort am 1 Dez. 2010 10:42

Danke für deine Antwort.

Dann mache ich da wohl was falsch. Habe aber bislang noch keine Ahnung was...

Ohne Rang
4 Beiträge
Martin Schwarz Als Antwort am 12 Dez. 2010 16:34

Sharepoint Foundation kann nicht mit Metadaten umgehen. Dies ist einer der Unterschiede zwischen der Foundation und dem Standardserver.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Dez. 2010 17:03

Die Sewrver Version und Foundation benutzten hier die gleiche Hintergrundtechnik, von daher sollte es funktionieren.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 13 Dez. 2010 09:07

[quote user="Martin Schwarz"]

Sharepoint Foundation kann nicht mit Metadaten umgehen. Dies ist einer der Unterschiede zwischen der Foundation und dem Standardserver.

[/quote]

Da hast du aber etwas verwechselt, Taxonomie ist ein Server Feature!  Metadaten sind ein Basis Feature aber unter Office 2010 werden diese Standardmässig nicht angezeigt, leider auch nicht wirklich leicht zuentdecken.

Word: Datei -> Informationen -> Eigenschaften ("Alle eigenschaften anzeigen" oder "Eigenschaften" -> "Dokumentbereich anzeigen")

Dieser kann auch wie gehabt mit InfoPath angepasst werden.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms545650.aspx