SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Insstallationsfehler?!? Bekomme neuerdings dauernd Fehler...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT erstellt 29 Nov. 2010 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Seit heute bekomme ich dauernd Fehler in der Art: "Fehler beim Abschließen der angeforderten Datei oder einer ihrer Abhängigkeiten." von Sharepoint 2010 Server.

z.b. wenn ich die Suche benutze, ein Benutzerprofil anklicke oder sonst irgendwas in der Art mache.
Webparts zeigen auch ständig Fehler an.

Ein Neustart des Servers behebt die Problematik für eine Weile - dann geht es aber irgendwann wieder los! :-/

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Gruß, Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2010 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue einfach mal in die Logs (SharePoint und Server). Dort solltest Du mehr Informationen finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 6 Dez. 2010 09:53

Aus dem Log:

12/06/2010 09:34:36.77     w3wp.exe (0x10EC)                           0x3E88    SharePoint Foundation             Runtime                           tkau    Unexpected    System.Web.HttpCompileException: Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.    bei System.Web.Compilation.AssemblyBuilder.Compile()     bei System.Web.Compilation.BuildProvidersCompiler.PerformBuild()     bei System.Web.Compilation.BuildManager.CompileWebFile(VirtualPath virtualPath)     bei System.Web.Compilation.BuildManager.GetVPathBuildResultInternal(VirtualPath virtualPath, Boolean noBuild, Boolean allowCrossApp, Boolean allowBuildInPrecompile)     bei System.Web.Compilation.BuildManager.GetVPathBuildResultWithNoAssert(HttpContext context, VirtualPath virtualPath, Boolean noBuild, Boolean allowCrossApp, Boolean allowBuildInPrecompile)     bei System.Web.Compilation.BuildManager.GetVirtualPathObjectFactory(VirtualPath virtualPath, HttpContext context, Boolean allowCrossApp, B...    861eab1d-bf68-4987-bd9d-651708ec2d9d
12/06/2010 09:34:36.77*    w3wp.exe (0x10EC)                           0x3E88    SharePoint Foundation             Runtime                           tkau    Unexpected    ...oolean noAssert)     bei System.Web.Compilation.BuildManager.CreateInstanceFromVirtualPath(VirtualPath virtualPath, Type requiredBaseType, HttpContext context, Boolean allowCrossApp, Boolean noAssert)     bei System.Web.UI.PageHandlerFactory.GetHandlerHelper(HttpContext context, String requestType, VirtualPath virtualPath, String physicalPath)     bei System.Web.HttpApplication.MaterializeHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()     bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)    861eab1d-bf68-4987-bd9d-651708ec2d9d

wirklich viel damit anfangen kann ich leider auch nicht! Die Fehler kommen vereinzelt, bei allen möglichen Aufrufen. o.G. Beispiel passierte beim Aufruf von: "http://server:44978/_admin/OfficialFileAdmin.aspx"

any suggestions? :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2010 10:04

Nö, tut mir leid. Da muß wirklich etwas RICHTIG faslch laufen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 6 Dez. 2010 10:08

DAMNED...! DAS wollte ich eigentlich NICHT hören! :-(

Nachtrag: Grade den Server neu gestartet - keine Fehler mehr.
Fragt sich nur wie lange das anhält...

Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 6 Dez. 2010 10:19

Ach ja - Das ganze läuft auf 'nem Windows 2008 R2 Server
Sind möglicherweise irgendwelche ServicPacks oder Updates erforderlich?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2010 10:56

Keine die damit zu tun haben könnten. Ich tippe eher auf Konfigurationsfehler, habe aber keine Idee wo man ansetzen könnte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 6 Dez. 2010 12:59

OK, dann zunächst mal vielen Dank für Deine Hilfe.

Seit dem letzten Neustart funktioniert auch alles wieder einwandfrei. Zudem habe ich erfahren, dass heute morgen auch unser DC und begründet darin andere Komponenten ärger gemacht haben und neugestartet wurden.

Hoffe mal, dass es weiterhin läuft.

Gruß, Markus

Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 13 Dez. 2010 09:42

So, nachdem ich heute Morgen wieder das Problem hatte, dass die Sharepoint Oberfläche mit Fehlermeldungen übersäht war, habe ich impirisch getestet, wo das Problem begraben liegt.

Ich habe

1. den IIS neu gestartet 
    -> Webseite erneut aufgerufen - Fehler bestand weiterhin
  2. Sharepoint Timerdienst neu gestartet
    -> Webseite erneut aufgerufne - Fehler bestand weiterhin
  3. Sharepoint Tracer neu gestartet
    -> Website erneut aufgerufen - Fehler bestand weiterhin
  4. SharePoint 2010 User Code Host neu gestartet
    -> Website erneut aufgerufen - Fehler war behoben.

Der dienst war laut Dienstkonsole nicht beendet und "schien" einwandfrei zu laufen. Nach meinem befinden ist der Dienst also irgendwo "hängengeblieben" ohne abzustürzen.

Hat jemand nen Problem von ähnlicher Art, oder kann mir sagen, wie das zu stande kommt?

Gruß, MHI

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2010 09:59

Der Dienst ist für Sandboxed Code zuständig. Ihr habt also offenbar eigenen Code, der nicht ganz fehlerfrei ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 13 Dez. 2010 10:05

Nope... das ist eine grundinstalltion von Sharepoint Server 2010 - da ist nicht ein Fetzen eigener Code drin, bis jetzt! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry!

Trotzdem danke für den Hinweis!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2010 10:36

Trotzdem macht der Dienst offenbar Probleme. Geht es denn, wenn Du ihn ganz deaktivierst? Er wird dann ja nicht gebraucht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 13 Dez. 2010 10:52

Kann ich "noch" nicht sagen... Hab den Dienst nun deaktiviert wird sich zeigen ob es jetzt stabil läuft