SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem bei Import einer Sharepoint Server 2007 Aufgabenliste zu Sharepoint Server 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
T.Muehlberger erstellt 24 Nov. 2010 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar zum Importieren einer Sharepoint 2007 Aufgabenliste zu Sharepoint 2010. Mein Problem liegt darin, dass nach dem Import bzw. Migrieren die Spalte „Zugewiesen an“ komplett leer ist. Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Spalte (bzw. generell Spalten mit „Personen oder Gruppe“ Daten) mit entsprechenden Daten zu migrieren?

Kurz zu meiner Vorgehensweise:

Inhaltsdatenbank von Sharepoint 2007 in SQL Datenbank von Sharepoint 2010 migriert.

Über Zentraladministration Sharepoint 2010 -> Sichern und Wiederherstellen -> „Daten aus einer angefügten Inhaltsdatenbank wiederherstellen“ entsprechende Aufgabenliste exportiert und mit der Sharepoint 2010 Verwaltungsshell mit „import-spweb“ in entsprechende Sharepoint 2010 Seite importiert.

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar, denn die zugeordneten Benutzer alle manuell nachzuziehen ist relativ aufwändig…..

Gruß

Timo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2010 17:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also bei den Migrationen, die ich bisher hatte, hatte ich noch keine Probleme mit Personenfeldern...

Wenn es nur um die eine Aufgabenliste geht, könntest Du den Inhalt auch einfach per Copy&Paste übernehmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
T.Muehlberger Als Antwort am 25 Nov. 2010 12:07

Danke für den Tipp, hatte allerdings vergessen zu erwähnen dass ich dies auch schon versucht hatte. Problem bei Copy&Paste ist, dass wenn ich eine Person von der SP2007 Liste in die SP2010 Liste kopiere, ich die Fehlermeldung „Die kopierten Daten können aufgrund von Datentypenkonflikten oder ungültigen Daten nicht eingefügt werden.“ erhalte. Das macht mich ein wenig stutzig, da beide Listen identisch aufgebaut sind. Nach ein wenig testen und probieren hab ich jetzt wohl mein Problem gefunden…… und zwar wenn ich den Benutzer von der SP2007 Liste und den von der SP2010 Liste in einen Editor kopiere, erhalte ich folgendes Ergebnis:

alte Liste:        Mühlberger Timo;#2

neue Liste:      Mühlberger Timo;#1

Die Nummern hinter der Raute stimmen nicht überein und von daher kann ich nicht einfach Copy&Paste benutzen…… Jetzt hab ich zwar das Problem erkannt allerdings hab ich keine Ahnung warum diese Nummern hinter der Raute stellenweise extrem voneinander abweichen. Klar wenn ich bei jedem Benutzer die Ziffer von SP2007 zu SP2010 ändere könnte ich dies händig umstellen aber das sollte nur die Notlösung sein.

Hast du vielleicht eine Idee wo ich da noch ansetzen könnte?

Hab auch schon auf einem Testsystem die Benutzerprofil Dienstanwendung komplett neu angelegt und Benutzer importiert allerdings ohne Erfolg.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2010 13:19

Die Zahlen sind die internen IDs, die jeder Benutzer von SharePoint bekommt, sobald er sich zum ersten Mal anmeldet. Die Reihenfolge unterscheidet sich dabei natürlich beim alten und beim neuen System und daher kommen die unterschiedlichen Zahlen.

Beim Kopieren über die Datenblattansicht sollte das allerdings egal sein, weil nur die Namen übernommen werden und die stimmen ja noch überein. Evtl. kann man auch den Umweg über Excel nehmen. Also zuerst in Excel einfügen, aufbereiten und dann in die neue Liste kopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog