SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender einer anderen Website übernehmen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Mister Faenerk erstellt 23 Nov. 2010 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

wir haben bei uns Sharepoint vorerst nur für die Urlaubskalender und ein paar kleinigkeiten genutzt.

nun wollen wir das komplette Intranet in Sharepoint einrichten und für jede Abteilung einen Arbeitsbereich, wo mit oft & gemeinsam genutzen Dokumenten gearbeitet werden kann einrichten.

dazu habe ich gestern eine neue Website erstelllt, wo ich angefangen habe, die Struktur aufzubauen.

meine Frage ist nun:

kann ich aus der aktuell laufenden Website die Kalender in die neue kopieren/importieren?

ich habe dazu selbst noch nichts gefunden...

schonmal danke

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Nov. 2010 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest den Kalender als Vorlage speichern (Inhalte einschließen), die Vorlage runterladen und auf dem neuen System importieren.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
11 Beiträge
Mister Faenerk Als Antwort am 23 Nov. 2010 11:48

danke!!

vllt kann mir gerade noch einer weiter helfen

also ich habe die kalender schon als vorlage freigegeben, mit inhalt.

dann diese auf meinen PC gespeichert

dann die *.stp Dateien auf der neuen Website in eine Dokumenten Bibliothek hoch geladen

was mache ich jetzt?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Nov. 2010 11:57

Also in einer normalen Dokumentbibliothek hochladen bringt dir nichts... du musst die Listenvorlage schon unter "Websiteaktionen" -> "Websiteeintellungen" -> "Listenvorlagen" imporieren. Danach erstellst du eine neue Liste auf Basis dieser Listenvorlage (Die soltle dann unter Gruppe "Benutzerdefiniert" stehen).

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
11 Beiträge
Mister Faenerk Als Antwort am 23 Nov. 2010 12:04

wunderbar!

hat super geklappt.

nochmals vielen dank für deine Hilfe!