SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


PDF Link in neuem Fenster öffnen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U erstellt 18 Nov 2010 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Forums-Mitglieder

Mit folgendem jquery Code kann ich alle PDF Dokumente in einem neuen Browserfenster öffnen.
Wie kann ich den Code ergänzen, so dass auch Word, Excel und Powerpoint Dokumente in neuem Fenster geöffnet werden können.
Natürlich könnte ich  den Code mehrmals einfügen und einfach die Extension wechseln, was aber viel Code generiert

Der Code:
    $("a[href*=.pdf]").click(function(){
    window.open(this.href);
    return false;
   });

Danke


Alle Antworten

Ohne Rang
88 Beiträge
Natt U Als Antwort am 18 Nov 2010 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine Lösung gefunden. Vielleicht kann noch jemand anders den Code gut gebrauchen:


    $("a[href*=.pdf], a[href*=.doc], a[href*=.xls], a[href*=.ppt]").click(function(){
    window.open(this.href);
    return false;
   }); 

Beste Grüsse

 

Ohne Rang
24 Beiträge
Erik W Als Antwort am 17 Mrz 2011 08:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, wo muss ich den Code einfügen?

 

Danke

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 17 Jan 2012 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

und wohin mit dem Code?

Danke.

Ohne Rang
24 Beiträge
Erik W Als Antwort am 17 Jan 2012 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi, gehts dir um pdf oder andere dokumenttypen? bei pdf habe ich eine bessere lösung

Ohne Rang
24 Beiträge
Erik W Als Antwort am 17 Jan 2012 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

probiere mal das hier:

http://sharepointcommunity.de/forums/t/10975.aspx 

das ist ein älterer beitrag von mir

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 17 Jan 2012 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für Deine Mithilfe!

Es geht mir nur um .pdf.

Deine Lösung habe ich ausprobiert, irgendwie kein Effekt.

Meine Schritte:

1)  Im Sharepoint abgelegt:

  • http://ajax.microsoft.com/ajax/jQuery/jquery-1.4.4.min.js

                       - Code runtergeladen und in die Datei eingefügt

  • OpenPDF.js

                        - $("a[href$='.pdf']").removeAttr('onclick').attr("target","_blank");   -> ohne nix, so wie da steht

2) Inhaltseditor-Webpart eingefügt und Verweise, so sieht dann meine HTML vom Inhaltseditor:

​<script src="/JavaScript/jquery-1.4.4.min.js" type="text/javascript"></script><script src="/JavaScript/OpenPDF.js" type="text/javascript"></script>

Wo klappert's denn???

 

 

 

Ohne Rang
24 Beiträge
Erik W Als Antwort am 17 Jan 2012 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, ich vergaß zu erwähnen: das inhalts-editor webpart MUSS unterhalb der dokumentenbibbliothken sein. frag nicht warum, aber ist so

 

was bei mir auch nicht ging, ist die dateien irgendwo in SP hochzuladen und zu verlinken. ich habe sie direkt in eine serverfreigabe des SP-Servers gelegt und dann eingebunden

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 17 Jan 2012 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, das war's!!!

Vielen Dank!!!

Ohne Rang
24 Beiträge
Erik W Als Antwort am 17 Jan 2012 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SUUUPER.  hab ja auch laaange genug danach gesucht

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 25 Jan 2012 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erik,

ich bin's wieder!!!

Habe den o.g. Ablauf wieder mal getestet und es geht wieder mal nicht!!!

Bin eigentlich gleich vorgegangen und Webpart am Ende der Seite d.h. nach einer Dok.bibliothek eingefügt, .pdf geht im gleichen Fenster auf!!!

Ist ja witzig!!! Letztes mal hat's doch geklappt!!!

 

 

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 25 Jan 2012 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe rausgefunden, dass wenn ich auf der Seite eine Verknüpfung bzw. Link aus .pdf-Datei erstelle, dann funktioniert das oberste Vorgehen.

Die .pdf-Dateien, die in der Dok.Bibliothek stehen, werden aber nicht im neuen Fenster geöffnet.....

Jemand eine Lösung???