SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anmeldung beim Öffnen von Office-Dokumenten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Maxi Muster erstellt 17 Nov. 2010 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, weil mein Problem eigentlich ein ganz allgemeines ist.

Und zwar erscheint, nachdem man sich bereits im Sharepoint angemeldet hat, erneut eine Anmeldemaske wenn man Office-Dokumente, die im Sharepoint liegen, öffnen möchte.

Jetzt gibt es wohl einen registry-Eintrag, mit dem man dieses erneute Anmelden verhindern kann.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße und schonmal Danke für die Antworten ;)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2010 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibt es je nach Konfiguration (Betriebssystem, Office-Version) die unterschiedlichsten Ursachen. In den meisten Fällen hilft es, die URL in die IE-Zone "Lokales Intranet" einzutragen.

Hier noch andere Links:
http://blogs.technet.com/b/steve_chen/archive/2010/06/25/multiple-logon-while-open-office-document-from-sharepoint.aspx
http://support.microsoft.com/kb/943280/en-us

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Maxi Muster Als Antwort am 17 Nov. 2010 12:04

Danke. Das hat auch bei mir funktioniert.

Ich suche aber zusätzlich noch gezielt nach der Änderung eines registry-Eintrages. Weißt du da vielleicht auch etwas?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2010 12:15

Warum das denn? Der hier würde mir noch einfallen:
http://support.microsoft.com/kb/870853

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Maxi Muster Als Antwort am 17 Nov. 2010 12:35

Muss ich hier für Firma raussuchen.

Der letzte Link war gut, aber der bezieht sich ja leider nicht auf Sahrepoint so wie es in der Lösung steht. Schade, aber danke trotzdem.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2010 13:09

[quote user="Maxi Muster"]bezieht sich ja leider nicht auf Sahrepoint [/quote]

Weil das Problem oft ein universelles ist, das mit dem Öffnen von Dokumenten aus dem Webbrowser zu tun hat und deshalb nur indirekt auch mit SharePoint.

[quote user="Maxi Muster"]Muss ich hier für Firma raussuchen[/quote]

Selber googeln? ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Maxi Muster Als Antwort am 17 Nov. 2010 15:30

[quote user="Andi Fandrich"]

[quote user="Maxi Muster"]Muss ich hier für Firma raussuchen[/quote]

Selber googeln? ;-)

[/quote]

das habe ich ja schon gemacht aber nix gescheites gefunden ;) Richtig laufen tuts aber immernoch nicht. Hab aber auch von anderen den Link bekommen aber irgendwas scheint trotzdem zu haken ;) Naja muss ich nochmal weitersuchen. Vielen Dank für die Hilfe.

Ohne Rang
5 Beiträge
Maxi Muster Als Antwort am 18 Nov. 2010 14:11

Soo das eigentliche Problem wäre gelöst :)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, ob jemand zufällig weiß, warum das so ist? Das was in dem Link steht ist ein bisschen schwer zu verstehen ;) Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen.

Ohne Rang
197 Beiträge
blaubeacher Als Antwort am 26 Apr. 2012 15:11

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem und habe diese Links ausprobiert aber ohne Erfolg. Darf man Fragen wie du das Gelöst hast? Mit dem Firefox Browser kommt die erneute Anmeldung beim Öffnen eines Office Dokumentes nicht.

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 17 Nov. 2010 13:16

[quote user="Andi Fandrich"]http://support.microsoft.com/kb/943280/en-us[/quote]

Unten steht doch die Änderung für die Registry drin! Dieser Link (KB Artikel) beschreibt wie man das Problem mit der Anmeldung unterbindet (ab Vista). Um jetzt eure SharePoint Seite (Anwendung) per Registry als Lokales Intranet zu setzten ist dies für den IE über Gruppenrichtlinien möglich.