SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sync von Listen mit OL 2010 seit SSL nicht mehr möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Gin Tonic erstellt 17 Nov. 2010 07:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

als Neuling komme ich gleich mit einer konkreten Frage bevor ich mich überhaupt richtig vorstelle. Leider drängt grad die Zeit und damit komme ich gleich zum Punkt:

Ich habe gestern die SharePoint-Website auf SSL umgestellt und seitdem meldet mir Outlook, dass es keine Verbindung mit der SharePoint-Liste "Kalender" herstellen kann. Selbst das entfernen und neue importieren des Kalenders bringt keine Besserung. Im Internet-Explorer wird kein Zertifikatsfehler angezeigt so dass ich davon ausgehe, dass das Zertifikat ordnungsgemäß auf meinem lokalen Rechner installiert und ausgestellt ist.

Meine Konfiguration: Win 2008 R2, SQL 2008 R2, SharePoint 2010 Server

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und einen Lösungsansatz?

Beste Grüße & einen guten Start in den Tag

Andreas

Edit: Hat sich vorerst erledigt, bei mir hat dieser Workaround Abhilfe geschaffen: http://rene-starker.net/cms/ms-office/sharepoint/fehler-0x8000ffff-sharepoint/outlook.html