SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

delete funktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Fayko Mayko erstellt 16 Nov. 2010 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Kann man mit Hilfe von Javascript oder einer anderen Funktion ein "delete" Button für jeden einzelnen Listeneintrag erstellen????

bsp:

Dokumenttyp            Name         Größe          runterladen           

doc.                           Beispiel        738                  ö        löschen

Also das man direkt über den Button löschen, das Dokument löscht und nicht erst über beareitungsmodus?!?!?

Kann mir da einer bitte helfen?

Vielen Dank im vorraus & Liebe Grüße

Fayko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2010 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Kontextmenü jeden Elements gibt es auch einen Eintrag "Löschen". Schau Dir doch einfach an, wohin der verweist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Fayko Mayko Als Antwort am 16 Nov. 2010 15:16

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Also wenn man in einer Liste ist und dann auch Aktionen löschen? meinst du das? oder wie muss ich da vor gehen???

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2010 16:27

Jedes Listenelement hat ein Kontextmenü (hängt normalerweise an der Titel-Spalte). Im Menü findet sich z.B. "Eigenschaften anzeigen" und "Eigenschaften bearbeiten" und eben auch "Element löschen". Die Aktion, die hinter diesem Eintrag steht, kann man auch in einem eigenen Link verwenden.

Was das genau ist, weiß ich auch nicht, aber man kann es z.B. mit den Entwicklertools vom IE8 herausfinden (im Menü Extras).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Moni Barell Als Antwort am 24 Nov. 2010 14:00

hi Andi,

habe das gleiche Problem,  wie komme ich an diesen Eintrag hinter "Element Löschen"  ich hab garkein wie kommt auf menü--- extras  in meiner Liste steht nur Neu, Aktionen und Einstellung.

Lieben dank

Ohne Rang
3 Beiträge
Moni Barell Als Antwort am 24 Nov. 2010 14:09

ich habe ie 6 da gibts unter extras kein Entwicklertool ??? was mach ich jetzt

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2010 14:09

Da hast Du was verwechselt - oder ich habe es schlecht beschrieben ;-)

Im IE8 gibt es ein Menü "Extras" und dort einen Eintrag "Entwicklertools". Damit kann man den HTML-Quelltext und den Aufbau einer Seite genauer untersuchen.

In der SharePoint-Liste gibt es zu jedem Element ein Kontextmenü an der Titelspalte. Darin gibt es Einträge wie "Eigenschaften bearbeiten" und eben auch "Element löschen".

Jetzt gefunden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Moni Barell Als Antwort am 7 Dez. 2010 10:11

ja jetzt hab ichs verstanden danke... habe jetzt den HTML - Quelltext... das sind bei mir mehrere hundert zeilen coding...  :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2010 10:15

In den Entwicklertools kannst Du links oben den kleinen Pfeil anklicken und danach auf ein Element der Seite. Es wird dann automatisch an die entsprechende Stelle im Quelltext gesprungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog