SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugriff auch berechnete Spalte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
246 Beiträge
Uli Armbruster erstellt 16 Nov. 2010 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey,

ist es nicht möglich auf berechnete Spalten zuzugreifen?

Mein Coding ist wie folgt, wobei ich beim Zugriff auf die Spalte "ows_Mitarbeitername" keinen Zugriff kriege. Es handelt sich wie gesagt um eine berechnete Spalte, welche wiederum auf die Spalte "ows_Mitarbeiter" zugreift. Auf letztere habe ich auch Zugriff.

 

                Dim lWorkerList = lProxy.GetListItems("heco Mitarbeiter"NothingqueryviewFieldsNothingqueryOptionsNothing)
                Dim lWorker = (From lEntries In lWorkerList.Descendants _
                            Where lEntries.Attribute("ows_Abteilungen") = "Fertigung" OrElse lEntries.Attribute("ows_Abteilungen") = "Lager" _
                            Select lEntries)

                Dim lName = String.Empty
                Dim lPersonnelNumber = String.Empty
                If lWorker IsNot Nothing Then
                    For Each lSingleWorker In lWorker
                        lPersonnelNumber = lSingleWorker.Attribute("ows_Personalnr").Value
                        lName = lSingleWorker.Attribute("ows_Mitarbeitername").Value

                        Console.WriteLine(String.Format("Name: {0}, Personalnr: {1}"lNamelPersonnelNumber))
                    Next
                End If

 

 

by the way: Was hat es denn mit dem vorangestellten "ows_" auf sich?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 16 Nov. 2010 18:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Uli,

was übergibtst Du denn in den viewFields? Nach meinem Verständnis sollte auch ein WebService-Aufruf die berechneten Spalten zurückliefern, wenn sie in den ViewFields mit angegeben sind.

Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
246 Beiträge
Uli Armbruster Als Antwort am 16 Nov. 2010 19:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Olaf,

in den ViewFields habe ich nichts übergeben, da ich auf die Standardansicht zugreife und von dort alle Felder wollte, zu denen auch besagte berechnete Spalte gehört.

Wir klären das am besten per Mail zu Ende. Falls jemand die Antwort dann noch haben will, dann kann er ja kurz posten, dann stelle ich diese zur Verfügung.

"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise; Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."