SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Application-Page mit User-Berechtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 15 Nov. 2010 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.  ich suche gerade nach einer lösung....

ich möchte gern eine Application-Page erstellen, in der ich u-A. Daten aus einer SQL-Datenbank anzeige und bearbeite. Diese Seite soll aber nicht für jedermann zugreifbar sein. Gibt es da eine einfache Lösung, wie ich die Berechtigungen für eine eigene App-Page setzen kann?

 

Viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2010 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Deine Seite erbt von LayoutsPageBase. Dort kannst Du einfach die RightsRequired-Eigenschaft überschreiben, dann kann niemand ohne diese Rechte die Seite aufrufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 15 Nov. 2010 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank Andi!!!

ich habe mal ein wenig nachgeschaut und komme da irgendwie noch nicht so richtig mit klar.

Kann ich in dem Property einfach eine Gruppe oder ein selbstdefiniertes Recht setzen?

Gruß,
Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2010 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, Du gibst dort ein oder mehrere SPBasePermissions an, wie z.B. EditListItems. Nur wenn jemand das Recht EditListItems hat (direkt oder indirekt über Gruppenzugehörigkeit), dann darf er die Seite aufrufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog