SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eingabeformular einer Liste zerstört

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Thomas K. erstellt 13 Nov. 2010 23:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich (Sharepoint-Anfänger) habe in Sharepoint 2010 ein Eingeformular einer selbst erstellten Liste versehentlich mit InfoPath zerstört. Ich wollte ursprünglich nur die Eingabe für "Titel" eliminieren. Jetzt ist das ganze Formular kaputt.

Ich würde gerne das original von Sharepoint automatisch erstellte Formular wieder bekommen. Kann ich dies irgendwie erstellen lassen? Die Liste löschen und neu anlegen ist schlecht, da schon Daten in der Liste gespeichert sind.

Mit InfoPath habe ich noch nie gearbeitet. Beim testen hatte ich nie die vielen Eingabehilfen/-möglichkeiten, die mir Sharepoint in das Formular gebaut hatte. Also am besten ohne InfoPath.

Vielleicht eine gleichartige Liste erstellen und dann das Formular kopieren, oder so.

Danke.

Gruß Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 15 Nov. 2010 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Thomas,

Listeneinstellungen --> Formulareinstellung

--> Das Sharepoint-Standardformular verwenden

und ggf.

--> Das InfoPath-Formular vom Server löschen

Wenn Du beide Häkchen setzt kannst Du wieder von neuem beginnen.

Gruß

Benjamin

Ohne Rang
3 Beiträge
Thomas K. Als Antwort am 15 Nov. 2010 12:47

Danke, aber bei mir ist dort nur ein Punkt "Formularoptionen" (Hilfstext: Verwenden Sie Micorsoft InfoPath, um das Formular ...). Der ist angewählt und ich kann nichts anderes auswählen.

(kann ich hier einen kleinen Screenshot hochladen?)

Die InfoPath-Formulare sind gelöscht. Ich bekomme aktuell beim Formularaufruf die Meldung "Not found".

Gruß Thomas

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 15 Nov. 2010 14:24

Grob geschätzte 3cm rechts neben dem Formular anpassen Button mit Infopath Symbol ist ein Listeneinstellungen Button.

Dann Spalte Allgemeine Einstellungen der unterste Punkt Formulareinstellungen.

Hier sind 2 Radiobuttons, zum 2. gehört noch eine Checkbox. Hier die 2. Option auswählen und ggf. die Checkbox anhäkeln.

Edit:

Aber nur wenn das Formular mit Infopath angepasst wurde sehe ich gerade erst... Sonst ist da nur 1 Radio mit "Das aktuelle Formular mithilfe von Microsoft InfoPath anpassen"

So sollte es nicht aussehen: http://img686.imageshack.us/img686/9313/stdu.jpg

So sollte es aussehen: http://img842.imageshack.us/img842/1903/formular.jpg

Ohne Rang
3 Beiträge
Thomas K. Als Antwort am 15 Nov. 2010 14:53

Ja, super, danke.

Hab's geschafft. Also, ich hatte nur ein Radiobutton. (Das akt. Formular mit InfoPath anpassen). Ich bin dann immer wieder zurück bzw. auf abbrechen gegangen. Habe jetzt mal ok gedrückt. Dann ging InfoPath auf mit dem Formular. Ich habe einfach das Formular nochmal veröffentlicht. Bei meiner Liste erschien jetzt das InfoPath Formular. Bei erneuter Bearbeitung hatte ich dann den beschriebenen Zustand. Also 2 Radiobuttons mit der Checkbox. Nun konnte ich wieder auf Standardformular umschalten und habe nun auch wieder alles so, wie ich es haben wollte.

Vielen, vielen Dank.

Gruß Thomas