SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Änderung bei Versionierung in einem Formular farblich markieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Giro plastic erstellt 11 Nov. 2010 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In einer Liste bestehen verschiedene Spalten, unterschiedlicher Funktionalität. Auf die Liste ist die Option "Inhaltsgenehmigung" aktiviert. Wenn ich jetzt eine Änderung erhalte, und diese Nebenversion über viewitem.aspx öffne, kann ich nicht sehen, welche Spalte geändert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, eine farbliche Hinterlegung des Feldes innerhalb eines Formulars (Nebenversion) zu realisieren ?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 11 Nov. 2010 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint merkt sich afaik nicht welche Spalte, sondern nur das der gesamte Datensatz geändert wurde, von daher wird das wohl nicht gehn.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Nov. 2010 15:46

In der Versionsgeschichte eines Elementes sieht man, welche Spalte(n) sich geändert hat/geändert haben. Aber nur dort...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Giro plastic Als Antwort am 12 Nov. 2010 11:54

Ich habe Versionierung aktiviert in der dementsprechenden Liste, trotz alledem sehe ich die Version des Elements nicht. Die Anzeige für die Version ist bei Ansicht eines Elementes ausgegraut. Berechtigungen stimmen jedoch überein. An was kann es noch liegen, das die Versionen nicht angezeigt werden?

Genehmigung selber ahand Versionierung funktioniert fehlerfrei, danke nochmal für diesen Input.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Nov. 2010 12:44

Der Link "Versionsverlauf" ist ausgegraut (entweder über das Kontextmenü des Elements oder in der DispForm neben "Benachrichtigen")? Wenn du keine Berechtigungen hättest, würde der nicht erscheinen.

Gibt es Versionen zu dem Element?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de