SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Menüpunkt in Websiteeinstellungen fehlt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Joe Mad erstellt 10 Nov. 2010 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe ein Problem.

Habe in einer Testumgebung eine Sitesammlung erstellt. Darin eine neue Website um Unterseiten erstellen zu können.

In den Websiteeinstellungen fehlt mir aber der Menüpunkt Naigation unter der Kategorie "Aussehen und Verhalten". Die Site ist vom Typ eine Teamwebsite und über Navigation soll man die Option Unterwebsites anzeigen aktivieren können.

Hat jemand eine Idee wie man den Menüpunkt Navigation wieder sichtbar bekommt.

Angemeldet mit Administrator und Vollzugriff.

Danke schon mal im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2010 14:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Menüpunkt gibt es nur in Veröffentlichungs-/Publishingwebs, d.h. in Webs, die auf dieser Vorlage beruhen oder bei denen die entsprechenden Features aktiviert wurden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Joe Mad Als Antwort am 10 Nov. 2010 14:16

Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte eine Teamwebsite gehört dazu - bin noch am Anfang mit Sharepoint 2010 - wo kann ich das denn einstellen?

Grüße

Joe Mad

MCITP Enterprise Administrator

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2010 15:11

In den Websiteeinstellungen bei den Websitesammlungs- bzw. Websitefeatures. Und nein, die Teamsite ist keine Veröffentlichungssite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Joe Mad Als Antwort am 10 Nov. 2010 15:40

Habs gemerkt.

Habe jetzt noch mal alles rausgeschmissen neue Webanwendung erstellt und mit einer Sitesammlung mit Vorlage des Veröffentlichungsportal erstellt.

Jetzt klappts auch mit den Menüeintraägen

Versteh ich das richtig das man als rundsite für ein Intranet am besten dann eine solche Sitesammlung verwenden sollte um im weiteren Verlauf alle Möglichkeiten der Hierarchieabbildung zu haben?

Grüße

Joe Mad

MCITP Enterprise Administrator

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2010 15:47

Das läßt sich nicht so generell sagen. Hinter den Veröffentlichunssites steckt sehr viel. Manches davon braucht man vielleicht, manches braucht man nicht und manches stört vielleicht sogar...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog