SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche Sharepointforum, das mir als Einsteiger weiter helfen kann, SQL-Frage

Dieser Beitrag hat 23 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
michael.wolf@fruchthof.de erstellt 10 Nov. 2010 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

zuerst zu meinem bisherigen Frust: Ich kann beim besten Willen keine halbwegs lebendige Community bezüglich Sharepoint finden. Alle , die ich bisher fand, waren eher dünn besucht.

Ich bin Einsteiger im Bereich Sharepoint und kann mit den Ach-so-tollen Microsoft-Bulletins überhaupt nichts anfangen, weil es schon an den (sich ständig ändernden) Fachbegriffen hapert.

Mein problem:

ich will den Inhalt einer Tabelle auf unserem SQL-Server (2005er) in Sharepoint darstellen.

nach langem recherchieren kam ich nun darauf, dass man dazu im Sharepoint designer eine externen Inhaltstyp definieren muß.

frage: wo kann ich die Usernamen und passwort für diese Abfrage hinterlegen? es kann doch nicht der ernst vvon Microsoft sein, dass dazu nur die Windowsanmeldung des aktuellen users gilt?

wenn ich hier falsch bin: habt ihr mir ein (lebendiges) Einsteiger-Forum?  Link?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2010 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo und willkommen.

[quote user="michael.wolf@fruchthof.de"]Ich kann beim besten Willen keine halbwegs lebendige Community bezüglich Sharepoint finden[/quote]

Und was ist mit eben diesem Forum hier? Das hast Du ja jetzt gefunden.

[quote user="michael.wolf@fruchthof.de"]Ich bin Einsteiger im Bereich Sharepoint [/quote]