SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Reporting Services nicht erreichbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Hans Paulini erstellt 9 Nov. 2010 18:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte meinen Sharepoint Server so konfigurieren das ich von meinem lokalen Image eines Server 2k8 das nicht in der Domain hängt auf den Reporting Server in einer anderen Domain zugreifen kann.

Gibt es Einschränkungen oder Einstellungen die ich beachten muss?

Fehlermeldung ist    
Logon failure: unknown user name or bad password

und in den Logs

Exception in TestCurrentUrlConnection: System.Net.WebException: The request failed with HTTP status 401: Unauthorized.     at Microsoft.ReportingServices.SharePoint.UI.RSConnectionInfo.get_SPManagementProxy()     at Microsoft.ReportingServices.SharePoint.UI.RSUtility.CheckReportServerVersion(String& errorMessage)    ebc520ab-47ba-4ee4-aa80-5e58864552df

11/09/2010 17:53:19.95     w3wp.exe (0x0E6C)                           0x0298    SQL Server Reporting Services     Configuration Pages               aabm    High        Failed to retrieve RS configuration information: System.ComponentModel.Win32Exception: Logon failure: unknown user name or bad password     at Microsoft.ReportingServices.SharePoint.UI.ImpersonateUser..ctor(String username, String password)     at Microsoft.ReportingServices.SharePoint.UI.RSIntegrationSettings.GetReportServerConfigInfo(IList`1& configInfos)    ebc520ab-47ba-4ee4-aa80-5e58864552df

Vielen Dank für die Ideen