SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




parameter in editform.aspx

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor erstellt 8 Nov. 2010 17:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich rufe die EditForm.aspx wie folgt auf: EditForm.aspx?number=14

Jetzt möchte ich die 14 in das Feld "Nummer" der EditForm.aspx bekommen. Also der parameter soll ich das Feld geschrieben werden. Wie könnte dies gemacht werden?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2010 17:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier wird genau das beschrieben:
http://blogs.msdn.com/b/sharepointdesigner/archive/2007/06/13/using-javascript-to-manipulate-a-list-form-field.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
113 Beiträge
Igor Als Antwort am 9 Nov. 2010 07:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich brauch doch nur diesen Teil oder ?!

function getTagFromIdentifierAndTitle(tagName, identifier, title) {

  var len = identifier.length;

  var tags = document.getElementsByTagName(tagName);

  for (var i=0; i < tags.length; i++) {

    var tempString = tags[i].id;

    if (tags[i].title == title && (identifier == "" || tempString.indexOf(identifier) == tempString.length - len)) {

      return tags[i];

    }

  }

  return null;

}

und ich rufe es doch so auf:

 

var NumberBox = getTagFromIdentifierAndTitle("input", "TextField", "Nummer");
NumberBox.value = "Beispiel";

 

Und dann einfach in die EditForm.aspx einbinden? Ich weiß nicht ob ich das richtig sehe.

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor Als Antwort am 9 Nov. 2010 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

sorry, das war doch richtig. nur der Name des Feldes hab ich falsch geschrieben. Wie krieg ich es hin das es sofort ausgeführt wird beim laden oder beim klick auf "OK"

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Nov. 2010 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das steht doch alles im Artikel (oben bei _spBodyOnLoadFunctionnames). Auch wie Du an den Wert aus der URL (QueryString) kommst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog