SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spaltenbreite wird nicht übernommen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Chili Head erstellt 8 Nov. 2010 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe aus Excel eine Liste per datasheet-view importiert. Doch leider wird das Format
bei einige Feldern nicht eingehalten und der Eintrag "ca 5 meter" nach Rechts weitergeschrieben, anstelle er einen Zeilenumbruch macht.

JA - Zeilenumbruch-Funktion habe ich mehrfach getestet - doch dies führt zu keiner Änderung. Komischweise ist die Ansicht in der Datasheet-View korrekt. Auch die manuelle Änderung der Spaltenbreite lässt Sharepoint völlig kalt.

Was kann man hier noch machen?

Danke und Gruss 

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 8 Nov. 2010 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normale Ansichten machen standardmäßig keinen Spaltenumbruch, bzw. ignorieren diesen.

Man kann das im Sharepoint Designer ändern, würde dir aber raten, dass vorher zu testen und zu "üben", da du dir sonst die Liste kaputt machen kannst.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
4 Beiträge
Chili Head Als Antwort am 8 Nov. 2010 14:09

Oder gibt es die Möglichkeit im Designer ein template zu erstellen welches dann das Format
übernimmt?

Oder, welche Möglichkeite bietet denn Sharepoint sonst noch? (da ich auf den Designer wahrscheinlich keinen Zugriff erhalten werde - coorporate identity oder sowas ;-))

Danke für deine Antwort!!
Jochen