SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltstyp Einstellungen werden ignoriert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
champy rivers erstellt 5 Nov. 2010 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich baue ein Unternehmens-Wiki. Wenn jemand auf "Neue Seite" klickt soll ein Wiki Template erscheinen, dass man mit Inhalt füllen kann. Ich habe dazu im Sharepoint Designer eine Seite entworfen, diese bei "Inhaltstypen", hier bei "Verwendete Vorlage" eingebunden (den Pfad eingefügt), aber es erscheint einfach immer noch nur eine Leere Seite, wenn man bei Klick auf "Neue Seite" in den Bearbeiten Modus kommt (nachdem man den Namen eingegeben hat)

edit: habe mittlerweile "herausgefunden" dass Spalten ja nichts anderes als Meta Daten sind.

Es ist der richtige Inhaltstyp ausgewählt. Wenn ich einen neue Seite erstelle und auf Seiteneigenschaften gehe, steht der richtige Inhaltstyp da. (Hier wundert es mich auch, dass nur 3 Default Inhaltstypen auswählbar sind, keine selbst-Erstellten) Die Vorlage, welche im Ordner "Gestaltungsvorlagen" abgelegt ist, ist eingecheckt.

edit: Die Vorlage ist auch genehmigt.

Also ich weiss absolut nicht weiter ich hoffe die Problematik ist verständlich beschrieben und ihr könnt helfen.

mfG Champy