SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Systemaccount für Timer Service und CA ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
swi erstellt 5 Nov. 2010 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die o.g. ServiceAccounts ändern kann ?
So läuft z.B. die CA unter dem Farmaccount...das möchte ich ändern.

Gefunden habe ich nur stsadm -o upgradefarmcredentials ...aber immer nur in Bezug
auf MOSS 2007

Vielen Dank
Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2010 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zentraladministration -> Security -> Manage service accounts

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
48 Beiträge
swi Als Antwort am 5 Nov. 2010 10:42

Hallo Andi,
vielen Dank.

Da habe ich als erstes nachgesehen und die anderen, fehlerhaften Accounts auch schon geändert.

Aber wohinter verbirgt sich denn der Account für die CA und den SPTimer Dienst ???

Gruß
Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2010 12:38

Hinter der CA steht ein Application Pool im IIS. Der Timer ist ein Windows-Dienst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
48 Beiträge
swi Als Antwort am 5 Nov. 2010 13:16

Vielen Dank nochmal.

Ich hatte irgendwie noch im Hinterkopf, dass man keine
Serviceaccounts ausserhalb der CA ändern soll...?!?!

Dann ändere ich die Accounts im IIS und in den Diensten.

Gruß

Stephan