SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Quick Parts bei Word um Metadata Files einzubinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 erstellt 4 Nov. 2010 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe eine Dokumenten Library erstellen und in dieser 2 Spalten (Custom) angelegt. Nun mache ich über "Document" / "New Document" ein Word File auf.

Laut Link: http://sharepoint.microsoft.com/Blogs/GetThePoint/Lists/Posts/Post.aspx?ID=46

muss ich das Word-File einmal speichern um danach Quick Parts einfügen zu können. Leider war danach noch immer die auswahlmöglichkeit "Dokumenteneigenschaft"  bzw. "Document Properties" ausgegraut!

Was könnte hier falsch sein?? Weiß jemand eine Lösung?

Liebe Grüße

Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2010 10:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das mußt Du in der Vorlage machen, die hinter den Dokumenten steckt. Bibliothekseinstellungen -> Erweiterte Einstellungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 Als Antwort am 4 Nov. 2010 12:18

Du verstehst mich falsch, das Template einfügen ist kein Problem. Das Template anpassen in dem ich Sharepoint Metadata Felder (die neu angelegten Spalten in der Bibliothek) im Word Template unterbringe, das will ich. Nur der Ribbon in Word is ausgegraut! Warum ist dieser ausgegraut??

lg Markus

Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 Als Antwort am 8 Nov. 2010 08:04

Weiß jemand warum, oder hat jemand eine Anleitung wie ich Metadaten in ein Wordtemplate einfüge? Vielleicht ist die Anleitung beim Link oberhalb falsch.... Oder ist es ein Konfigurationsfehler?

Bin für jeden Hinweis/ jede Hilfe sehr dankbar.

Danke schon im vorraus.

lg Markus