SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Versionierung für gesamte Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
Jan D erstellt 3 Nov. 2010 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

seit mehreren Stunde möchte ich die Versionierung für Listen aktivieren. Zur Zeit frage ich mich jedoch, ob solch ein Feature wirklich existiert.

In den Listeneinstellungen meiner Liste habe ich die Versionierung aktiviert. Mit einzelnen Listeneinträgen funktioniert diese eingestellte Versionierung auch wirklich gut. Was ist jedoch, wenn ich in meiner Liste mit 200 Einträgen angezeigt bekommen möchte, welche Items seit Version 1.0 der Liste verändert wurden und welche nicht?

In meinem Buch "SharePoint 2010 Development with Visual Studio 2010" finde ich ebenfalls nur die Möglichkeit, die Version der Liste auszugeben.

Meine Frage lautet:

Gibt es eine solche Version und wenn ja, wo finde ich diese?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Versionierung gibt es nur für Listenelemente, nicht für die Liste selbst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
Jan D Als Antwort am 4 Nov. 2010 10:29

Danke für Deine Antwort.

Gibt es trotzdem Mittel und Wege:

1) "auf den ersten Blick" zu erkennen, welche Einträge verändert wurden und

2) "auf den ersten Blick" zu sehen, wenn ein Eintrag aus einer Tabelle gelöscht wurde?

Lg

Jan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Nov. 2010 11:07

[quote user="Jan D"]"auf den ersten Blick" zu erkennen, welche Einträge verändert wurden[/quote]

Man kann die Version(snummer) einblenden und man kann eine Ansicht erstellen, bei der die zuletzt geänderten Elemente ganz oben stehen.

[quote user="Jan D"]"auf den ersten Blick" zu sehen, wenn ein Eintrag aus einer Tabelle gelöscht wurde[/quote]

Das geht nicht. Gelöschte Elemente sind ja nicht mehr vorhanden. Man kann höchstens in den papierkorb schauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 8 Nov. 2010 15:54

[quote user="Jan D"]2) "auf den ersten Blick" zu sehen, wenn ein Eintrag aus einer Tabelle gelöscht wurde?[/quote]

Du kannst die eine Benachrichtigung (Alert) erstellen, der immer dann versendet wird, wenn ein Element aus der Liste gelöscht wird. Damit bekommst du immer mit, wenn etwas gelöscht wird und kannst das Element (bei Bedarf) aus dem Papierkorb zurück holen.

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de