SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Besprechungsarbeitsbereich per Workspace offline nutzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Der Picknicker erstellt 3 Nov. 2010 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ein Besprechungsarbeitsbereich soll per SharePoint Workspace offline genutzt werden. Dieser Besprechungsarbeitsbereich hat als einzigen Inhalt eine Benutzerdefinierte Liste, die für jeden Termin Einträge beinhaltet (ich musste schmerzlich feststellen, dass eine Standardtagesordnungsliste per Workspace nicht synchronisiert werden kann) 

Wenn ich jetzt den Bereich per Workspace synchronisiere und dort öffne, zeigt er sämtliche Einträge an; sprich auch die Einträge von vergangenen Terminen und weit in der Zukunft liegenden. Daran leite ich ab, dass es sich bei der Benutzerdefinierten Liste um nur eine einzige handelt, die abhängig von dem Tag, den man angeklickt hat, nur die Items rausfiltert, die für den ausgewählten Tag gelten.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies in Workspace auch kenntlich zu machen. Es wird auf wenig Akzeptanz stoßen, wenn die "Entscheidungsträger" in Workspace auch noch die veralteten Einträge finden und eigentlich auch nicht so recht sehen, welche Einträge jetzt für welchen Termin sind.

Ich hoffe, dass ich mein Problem darstellen konnte und würde mich über Inspirationen freuen, wie ich das Problem lösen kann. Als mögliche Alternative habe ich schon Colligo in Erwägung gezogen, aber grundsätzlich würde ich schon gerne Bordmittel nutzen.

Viele Grüße Der Picknicker