SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlermeldung nach Hinzufügen eigener Seite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 3 Nov. 2010 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich habe eine eigene Seite mit Code-Behind erstellt. Nun bekomme ich beim Aufruf einer anderen Custom-Page folgenden Fehler angezeigt:

 

 
 
An error occurred during the compilation of the requested file, or one of its dependencies. The type 'Microsoft.SharePoint.WebPartPages.WebPartPage' exists in both 'c:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.SharePoint\12.0.0.0__71e9bce111e9429c\Microsoft.SharePoint.dll' and 'c:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\MyPages\1.0.0.0__832dcc639f15de94\MyPages.dll' .

 

Irgendwie komme ich da gerade nicht mit klar.... 

Hat jemand eine Idee?

DANKE!!!
 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sieht aus, als ob Du selbst eine Klasse 'Microsoft.SharePoint.WebPartPages.WebPartPage' erstellt hast (was man nicht tun sollte). Ändere den Namespace.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog