SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Leserechte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Dirk erstellt 2 Nov. 2010 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln und die SuFu bringt mich auch nicht richtig weiter.

Ich habe eine WSS Seite mit Einer Dokumentenbibliothek. Auf diese Liste haben einige Vollzugriff, andere sollen nur lesen. Wobei ich "lesen" verstehe: Ordnerinhalt anzeigen und auch die darin enthaltenen Dokumente öffnen dürfen. Jedoch nicht wieder abspeichern oder ein neues erstellen.

Sobald der Benutzer Leserechte hat, sieht er die Liste in der Übersicht, aber keine Dateien.

Auf den Files hat er auch geerbte Leserechte, sieht diese aber nicht.

Was mache ich falsch?

Gruß Dirk

Alle Antworten

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 2 Nov. 2010 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versionierung aktiv? Ich vermute, Deine User dürfen nur auf publizierte Versionen sogenannte Major Versions zugreifen und die Dokumente sind gerade als Minor Versions eingecheckt.

Major Version = 1.0, 2.0 ...

Minor Versions 0.1, 0.2 usw.

Ohne Rang
4 Beiträge
Dirk Als Antwort am 2 Nov. 2010 15:42

Leider nein.

Das hatte ich schon abgeschatet um evtl. Probleme mit der Versionierung auszuschliessen.

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 2 Nov. 2010 15:45

vor hochladen oder nach hochladen? Check-In / Check-out beachtet (also ist alles eingecheckt)?

Ohne Rang
4 Beiträge
Dirk Als Antwort am 2 Nov. 2010 15:54

Ja, alles eingecheckt. Versionskontrolle deaktiviert. Gerade noch mal ein dok hochgeladen.

Liste immer noch leer wenn ich nur "leserechte" habe.

Sehr eigenartig.

Ohne Rang
4 Beiträge
Dirk Als Antwort am 8 Nov. 2010 10:35

Keiner mehr eine Idee?