SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Leiste für häufig verwendete Hyperlinks - Webadresse ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Thomas Schulz erstellt 1 Nov. 2010 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich musste nach dem Ändern der Homepageseite 'default.aspx' mit dem Sharepoint Designer 2007 feststellen, dass sich die Webadresse des Karteireiters 'Homepage' in der Leiste für häufig verwendete Hyperlinks, die vorher auf 'default.aspx' zeigte, in 'default_save.aspx' geändert hatte. (Diese Seite war durch Umbenennen der 'default.aspx' im Designer entstanden, wahrscheinlich ohne ausgescheckt zu sein.)

Wie auch immer, ich wollte den Link zurückändern, und dachte, das über die Funktion
Websiteeinstellungen > Leiste für häufig verwendete Hyperlinks
anstellen zu können.

Hier ist das Feld Webadresse aber ausgegraut, ich kann lediglich den Namen ändern.

Ich bin Administrator der Webanwendung.

Feature oder Bug?

Ich kann natürlich einfach einen neuen Hyperlink anlegen, mit der richtigen Webadresse.

Ich traue mich aber nicht, den falschen Link zu löschen, weil dieser immer noch aktiviert wird (der Reiter wird dunkelblau), auch wenn ich auf den neuen Link klicke.

Wie kann ich die Webadresse korrigieren bzw. darf ich trotzdem den alten Link auf die Homepage in der Leiste löschen, ohne dass diese Homepage verschwindet?

Server: WSS 3.0

Vorab besten Dank für Ratschläge oder Verweise.

Thomas