SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

abgelaufene Elemente werden nicht automatisch gelöscht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
uek de erstellt 29 Okt. 2010 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe auf einem SBS2008 Sharepoint Services 3.0 laufen. Ich habe dort eine Bibliothek "Ankündigungen", auf der News veröffentlicht werden. Leider verschwinden diese trotz abgelaufenen Datums nicht.
Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung, die ich setzen muss?

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 29 Okt. 2010 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

was meinst du mit verschwinden? SharePoint wird die nicht löschen, aber die Elemente werden nach dem Ablaufdatum nicht mehr auf der "Homepage" der Teamsite angezeigt werden.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
12 Beiträge
uek de Als Antwort am 29 Okt. 2010 17:19

Hallo,

die Elemente werden auf der Teamseite trotzdem noch angezeigt, obwohl das Datum abgelaufen ist.

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 29 Okt. 2010 21:16

Überprüfe bei dem Webpart, dass die Ankündigungen anzeigt, den Filter. U.U. wurde der Filter modifiziert oder gelöscht. Dann ist es erklärbar, dass die Ankündigungen weiterhin angezeigt werden.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
12 Beiträge
uek de Als Antwort am 1 Nov. 2010 11:37

Meinst du den Filter unter "Einstellungen" - "Ansichten" ? Dort ist unter "Filter"  "Alle Elemente in dieser Ansicht anzeigen" aktiviert. Das ist doch auch die Standardeinstellung?

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 1 Nov. 2010 11:47

Nein. "Alle Elemente iin dieser Ansicht anzeigen" macht genau das, was draufsteht.

Hier sollte eingestellt sein:

"Läuft ab" ist gleich ""

oder

"Läuft ab" ist größer oder gleich [heute]

Dann werden abgelaufene Ankündigungen nicht mehr angezeigt.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
12 Beiträge
uek de Als Antwort am 1 Nov. 2010 12:26

Vielen Dank,

genau das hab ich gemeint. Jetzt passt es.