SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Content Query WebPart in Private View von Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
sir aeschli erstellt 29 Okt. 2010 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe eine Liste mit einem Content Query WebPart, welches ein Feld in der Liste so anpasst, damit ein Link dargestellt wird. Das funktioniert alles wunderbar. Auch wenn ich eine Public View erstelle, wird das WebPart korrekt unter der Liste angefügt und die Links funktionieren.

Wenn ich jedoch eine Private View der Liste erstelle, fehlt das WebPart und die Links werden nicht korrekt dargestellt.

Was muss ich tun, damit das WebPart auch in einer Private View korrekt angefügt wird?

Danke
aeschli

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 29 Okt. 2010 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich schätze einfach mal, dass es daran liegt, dass eine andere *.aspx Seite für die privaten Views aufgerufen wird, nämlich:

url/Liste/PersonalViews.aspx

ich würde versuchen darunter das Webpart ebenfalls anzulegen und schauen ob es auf allen privaten Views funktioniert.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
2 Beiträge
sir aeschli Als Antwort am 1 Nov. 2010 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Danke für die Antwort. Habe das jetzt mal versucht und die Links werden jetzt auf PersonalViews.aspx korrekt angezeigt. Das Problem ist jetzt jedoch, wenn man auf dem ListView WebPart eine Private View auswählt, dass dann ein ShowWebPart-Parameter mit der WebPartId übergeben wird. So wird nur das ListView WebPart der ausgewählten Private View angezeigt. Ich bräuchte jedoch noch das Content Editor WebPart, dass den Link bearbeitet. Zwei ShowWebPart-Parameter übergeben, ist leider nicht möglich.

Gruss
aeschli