SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie kann ich die Ordnerhierarchie ändern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Muensterland power erstellt 28 Okt. 2010 17:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich teste gerade SPO auf Vor und Nachteile und bin dabei auf etwas gestoßen, was auch in diesem Blog nicht beantwortet wird.

Und zwar frage ich mich, wie ich die Ordnerhierarchie bzw die Ordnerstruktur nachträglich ändern kann.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank.

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt. 2010 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau willst Du denn ändern? Vieles läßt sich nachträglich nicht ändern. Ansonsten findet man beim SharePoint Server mit aktiviertem Veröffentlichungsfeature in den Websiteaktionen einen Link "Inhalt und Struktur verwalten". Damit lassen sich viele Dinge ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 29 Okt. 2010 14:48

Hallo,

die grundsätzliche Struktur kannst du über den Bereich "Inhalt und STruktur verwalten" ändern, so wie Andi es schon erwähnte. Die Struktur der Ordner innerhalb einer Bibliothek änderst du über den Windows Explorer (Aktionen -> Mit Windows Explorer öffnen) per Drag & Drop.

Gruß
Florian