SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalteninhalt von Listen vergleichen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Share Manuel erstellt 27 Okt. 2010 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe beim Dokumentenupload in meinem Sharepoint diverse Pflichtfelder zu befüllen. Beim Auschecken des Dokumentes rufe ich ein Javascript-File auf, welches mir die Prüfung auf die Pflichtfelder ermöglicht.

Nun soll eine weitere Prüfung hinzukommen: Es soll ein eingegebener Wert (Rechnungsnummer) geprüft werden, ob dieser bereits existiert. Dazu muss ich vor dem Einchecken meines Dokuments alle Werte durchgehen und diese vergleichen.

Ist es überhaupt möglich, im WSS 3.0 Listen auf einen Spaltenwert zu vergleichen?

Grüße und Danke

 

Ich

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2010 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu müßte ein EventHandler programmiert werden, der das prüft und ggf. eine Meldung ausgibt. Als Events würden sich ItemUpdating oder ItemCheckingIn (und evtl. ItemAdding) anbieten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Share Manuel Als Antwort am 27 Okt. 2010 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

Klingt ganz danach, das ich jetzt doch noch tiefer in die SharePoint-Geschichte einsteigen darf.

Schätze mal, das ich mir erst mal die Grundlagen des SharePoint-Objektmodells aneignen muss, um das umzusetzen.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Grüße

Manuel