SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenfeld Hyperlink Farbe ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
107 Beiträge
kk 236 erstellt 26 Okt. 2010 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab eine Liste mit Bewertungen von Lieferanten, diese enthält u.a. eine Spalte mit dem Actual_Date und dem Hidden_Quality_Date (Datum der letzten Bewertung) sowie eine berechnete Spalte die einen Hyperlink "Bewerten" enthält. Das Ziel meiner Aufgabe ist es, dass der Link rot ist, wenn mein Lieferant noch nicht bewertet wurde bzw. die letzte Bewertung länger als 3 Monate her ist, wenn die Bewertung aktueller ist soll der Link grün sein.

Das steht bisher in der berechneten Hyperlink-Spalte:

="<DIV><a href=http://servername/mySite/kk236/Lieferantenbewertung/Lists/Bewertung%20Einkauf/NewForm.aspx?Supplier="&ID_INSERT&">bewerten</a></DIV>"

Wäre super wenn jemand eine Lösung für mich hätte. Danke schonmal

Gruß

Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Okt. 2010 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da mußt Du die "Formel" um eine Bedinung erweitern. Ungefähr so:

="...<a href='...' style='color:"&WENN(<DeineBedingung>;<FarbeFürWahr>;<FarbeFürFalsch>)&";'>Bewertung</a>..."

Aufpassen mit Anführungszeichen und einfachen Hochkomata!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
107 Beiträge
kk 236 Als Antwort am 26 Okt. 2010 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

also ungefähr so?

="<DIV><a href=http://servername/mysites/kk236/Lieferantenbewertung/Lists/Bewertung%20Einkauf/NewForm.aspx?Supplier="&ID_INSERT&" style='color:"&WENN(Actual_Date-Hidden_Quality_Date>89;'red';'green')&";'>bewerten</a></DIV>"

Kann ich mit nem Datum so einfach rechnen? Und erkennt er das direkt wenn ich sage Actual_Date - Hidden_Quality_Date?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Okt. 2010 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuch's doch einfach :-)

Ja, SharePoint verhält sich hier wie Excel. Ein Datum wird intern wie eine Kommazahl dargestellt. Der ganzzahlige Anteil sind die Tage und die Nachkommastellen die Uhrzeit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
107 Beiträge
kk 236 Als Antwort am 26 Okt. 2010 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmm ich hab das jetzt so gemacht:

="<DIV><a href=http://servername/mysites/kk236/Lieferantenbewertung/Lists/Bewertung%20Einkauf/NewForm.aspx?Supplier="&ID_INSERT&" style='color:"&WENN([Actual_Date]-[Hidden_Purchase_Date]<90;'green';'red')&";'>bewerten</a></DIV>"

Fehlermeldung: Die Formel enthält einen Syntaxfehler oder wird nicht unterstützt?

Farben falsch angegeben?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Okt. 2010 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche mal doppelte Anführungszeichen " um green und red. Evtl. auch mal mit Komma statt Semikolon bei der WENN-Funktion.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
107 Beiträge
kk 236 Als Antwort am 26 Okt. 2010 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

super genial... :) funktioniert...

herzlichen dank!!! :)