SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Disp & EditForm

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 22 Okt. 2010 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ist es möglich, eine Disp bzw. EditForm in Visual Studio zu erstellen? Im Designer ist das ja kein Problem. Aber wenn ich nu eine Form mit mehr Logik haben möchte, so benötige ich u.U. ein Codebehind. Wie bekomme ich dann die Seite an die Liste gebunden, so dass die Form auch beim View oder Edit angezeigt wird?

Jemand eine Idee? Danke!!!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2010 17:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im SharePoint Designer Rechtsklick auf die Liste -> Eigenschaften. Im letzten Reiter kannst Du die Seiten angeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 22 Okt. 2010 18:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
OK, Danke! Die Parameter für das List-Item werden per URL-Parameter übergeben? Damit hole ich mir die Daten dann über das OM? Viele Grüße, Andreas
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Okt. 2010 17:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder über den QueryString (ID) oder SPContext.Current.ListItem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Stefan Bauer Als Antwort am 23 Okt. 2010 21:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wenn du eine SharePoint Liste angelegt hast kannst du auf die bereits existierenden Forms zugreiffen und kopieren. Prinzipiell handelt es sich bei diesen "Form" um nichts anderes als einen Web part Page. Du kannst den aktuellen Webpart auf der Seite entfernen oder bearbeiteung und zum Beispiel durch einen Web Part erstetzen. Auf der Liste (SPList) gibt es Properties welche Form verwendet werden kann. Alles was SharePoint Designer macht kann auch über das Objekt Modell erledigt werden.

lg
Stefan

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 26 Okt. 2010 19:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Danke schon mal für die ganzen Antworten!!!! Ichhabe da noch eine Frage zur Seite mit Code Behind. Wenn ich andere Assemlies einbinden möchte, muss ich dann sicherstellen, dass diese signiert sind? Wenn ich per LINQ to SQL auf andere Datenbanken zugreifen möchte, stellt das doch kein Problem dar, oder wie sieht es da aus? Viele Grüße, Andreas