SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Erzeugen einer Datei ohne Speicherort

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert erstellt 22 Okt. 2010 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin zusammen,

ich möchte in SharePoint eine Datei erstellen die allerdings nicht auf dem Server gespeichert werden soll, sondern auf dem Rechner des Benutzers.

Ich hatte es schon Probiert mit dem erstellen einer Datei auf dem Desktop (in dem ich mir den Desktop-Üfad hab geben lassen), aber da kommt imme "Access denied"

Gibt es die Möglichkeit, das File in einem Stream zu erstellen und dann über das aufrufen der "Speichern unter"-WindowsFunktion einen "Download" zu erstellen?

Danke!

Viele Grüße,

Florian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2010 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu mußt Du per Code die Datei in den OutputStream schreiben. Das Ganze hat mit SharePoint wenig zu tun. Wie es mit ASP.NET im allgemeinen geht, steht z.B. hier:
http://aspalliance.com/259 (erstes Ergebnis in Google)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert Als Antwort am 22 Okt. 2010 11:43

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich das richtig sehe, wird mithilfe dieses Beispiels ein Dokument zum Download "vorbereitet" bzw. es wird der Speichern Unter part für dieses Dokument aufgerufen.

Ich hab das Problem, dass ich bis jetzt keine Datei habe sondern diese im moment des Klicks erzeuge aber nicht auf dem Server zwischen speichern möchte. Das ist da ja nicht realisiert (wenn ich das richtig sehe).

Wie würde das funktionieren? Ebenefalls mit nem Stream?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2010 12:45

Klar geht das ohne die Datei erst zu speichern. Hängt alles davon ab, wie Du letztlich die Datei erzeugst. Man kann dazu z.B. einen MemoryStream benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog