SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




aspx und Objektmodell

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 19 Okt. 2010 20:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine aspx-Seite mit Code-Behind für den SharePoint erstellen. Bisher habe ich schon aspx für klassische Webanwendungen erstellt. Ist es ein großer Unterschied, wenn ich das nun für den SP machen möchte? Es soll auch die SP-Masterpage verwendet werden. In der Seite möchte ich das SP-Objektmodell verwenden.

Gibt es was besonderes dabei zu beachten?

Ist es ein großer Unterschied, ob ich das für MOSS 2007 oder 2010 entwickel?

Ist das Objektmodell sehr unterschiedlich?

 

Danke und viele Grüße,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2010 23:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt wenig Unterschiede zwischen SharePoint und klassischem ASP.NET mit Masterpages. Schau Dir einfach mal eine Seite wie z.B. default.aspx im SharePoint Designer an.

Auch zwischen 2007 und 2010 gibt es wenig Unterschiede. Es ist nur Funktionalität dazugekommen, aber das Objektmodell von 2010 ist voll abwärtskompatibel.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog