SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

öffentliche Ordner public folder Best practise

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz erstellt 18 Okt. 2010 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

gibt es einen Link, Webseite, Best practise wo beschrieben wird wie man am besten vorgeht bei der Ablösung von öffentlichen Ordnern?

Wir nutzen aktuell Wss 3.0 meist nur mit Dokumentenbibliotheken, Linklisten und Aufgaben.

Wie geht man bei der Ablöse von öffentlichen Exchangeordnern vor? Wie bildet man sie in Foundation nach?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 18 Okt. 2010 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ihr das nach SharePoint migrieren wollt, würde ich mir dafür Drittanbieter Tools genauer anschauen:
http://www.sharepointjoel.com/Lists/Posts/Post.aspx?List=0cd1a63d%2D183c%2D4fc2%2D8320%2Dba5369008acb&ID=337

Das richtige Tool sollte eine Menge Kopfschmerzen vermeiden...

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz Als Antwort am 29 Okt. 2010 15:28

hallo,
danke für den Tip. Es ist eher so das der vorhandene Inhalt nicht übernommen werden muss.
Kontakte ja, aber hier habe ich in WSS eine Kontakte-Bibliothek angelegt und per drag and drop die Kontakte aus dem öffentlichen Ordner reinkopieren können.

Bei den öffentlichen Ordnern die E-Mails empfangen können, bin ich leider etwas Ideenlos wie man diese in WSS integriert. Also ich bekomme schon E-Mails rein, aber die Einstellung ob Unterordner angelegt werden sollen haut mich nicht vom Hocker. Es können E-Mails mit Anhang kommen, für die Übersicht wäre es nicht schlecht wenn ich dann Ordner habe. Allerdings dachte ich dass es nett wäre ein Statusfeld zu integrieren. Das wiederum bezieht sich auf die einzelnen Elemente der Bibliothek und nicht auf den Ordner der den Betreff der E-Mail darstellt.

So weiss ich nicht wie ich info@domain.de oder kontakt@domain.de sinnvoll auf eine Dokumentenbibliothek leiten soll. Löscht man dann die Emails wenn sie erledigt sind? Vergibt man einen Status und hofft das keine Anhänge mitkommen? Wie funktioniert dann die Bearbeitung der E-Mails im Team?