SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchcenter Berechtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. erstellt 15 Okt. 2010 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe nach langem Kampf meine Suche endlich ans laufen gebracht. ich hab nur ein Problem ich bin der einzige der Treffer bekommt.

Habe einem Testuser sogar Besitzerrechte gegeben, ohne Erfolg.

Wie siehtn das jetzt genau aus Von der Berechtigungsseite. Was müssen da für Vorraaussetzungen erfüllt sein damit ein User Ergebnisse bekommt.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2010 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was hast Du denn im Index? Jeder findet nur das, worauf er auch mindestens Leserechte hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 15 Okt. 2010 15:33

das komplette Portal und ich selber finde auch alles

Der Testuser selber ist auf oberster Ebene unter Mitglieder eingetragen Vererbung ist aktiviert

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2010 15:36

Und wo klemmt's? Kommt der Testuser nicht auf die Suchseite oder findet er nichts? Falls er nichts findet, kann er wirklich die gesuchten Inhalte sehen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 15 Okt. 2010 15:45

im Moment kommt der USer nicht ins suchcenter obwohl er dort auch in den Mitglieder drin steht

Ergebnisse bekommt er aber auch keine hatte ihn schon als Besitzer drinne

ich bin grade leicht verwirrt, weil es auch meiner Logik nach passen müsste

Edit: Der User kann jetzt wieder auf das Suchcenter (Steht in der Gruppe "Mitglieder von Suchcenter")

aber ich bekomme keine Ergebnisse

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2010 16:23

Offenbar hast Du da noch ein Problem mit den Berechtigungen (gehabt). Als der Index das letzte Mal erstellt wurde, hatte der Testuser wohl noch keine Rechte auf die Inhalte und deshalb findet er jetzt nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 15 Okt. 2010 16:45

heißt das jetzt im Umkehrschluss ich muss den Index zurücksetzen damit er sich die Berechtigung neu zieht oder muss ich nur eine vollständige Durchforstung anstoßen

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2010 17:10

Da sollte sogar eine inkrementelle Durchforstung (komisches Wort :-) ) reichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog