SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhaltsdatenbank migriert auf neuen Server - wo ist der Inhalt ??

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Nick Dörr erstellt 14 Okt. 2010 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Inhaltsdatenbank von einem WSS3 Server mit MSDE auf einen neuen WSS3 Server mit SQL 2005 migriert. Alles wie im entsprechenden Microsoft Artikel beschrieben. Jetzt habe ich auf dem neuen Server eine Webanwendung die auf die richtige (migrierte) Inhaltsdatenbank hinweist, aber beim Aufrufen über einen Client PC erscheint eine völlig leere und neue Website. Wo sind die ganzen Websiten und Daten hin bzw. welcher Schritt fehlt noch ?

Danke vorab.

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 14 Okt. 2010 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Nick,

post bitte mal den Microsoft Artikel auf den Du dich beziehst.

Gruss Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
63 Beiträge
Nick Dörr Als Antwort am 14 Okt. 2010 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Artikel heisst:

"Migrieren von Inhaltsdatenbanken von der internen Windows-Datenbank oder SQL Server Express zu einer Instanz von SQL Server"

Ohne Rang
22 Beiträge
pianoman Als Antwort am 14 Okt. 2010 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Nick,

hast du sonst noch Inhalt in deiner SharePoint Farm, z.B. weitere Content DBs / Site Collections?

Wenn du z.B. eine Site Collection hast, werden diese nicht überschrieben, wenn du eine Content DB mit der selben URL zur Farm hinzufügst. Du greifst somit immer auf die schon bestehende Site Collection zu, anstatt auf die neue.

Vielleicht habe ich auch dein Problem falsch verstanden.

Gruss


Ohne Rang
63 Beiträge
Nick Dörr Als Antwort am 14 Okt. 2010 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wir haben nur einen SharePoint Server mit nur einer Webanwendung.

Parallel hab ich dann den neuen auf SQL basierenden WSS aufgesetzt (anderer Server) mit einer Test Website. Dann Inhaltsdatenbank migriert (wie bereits beschrieben). Die Test Inhaltsdatenbank gelöscht (inkl. Der Websitessammlung), dann neue Websitesammlung (Website auf höchster Ebene) angelegt. Diese hat dann automatisch die migrierte Inhaltsdatenbank genommen (da die einzige). 

 

lg