SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigungen in einem Kalender

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Florian erstellt 14 Okt. 2010 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

also ich versuche gerade in einem Kalender (SharePoint 2010) Benachrichtigungen einzurichten, die an 4 Leuten aus unserer AD versendet werden.

Es funktioniert allerdings noch nicht gescheit. Der SMTP-Dienst ist installiert und läuft, in der Zentraladministration habe ich ebenfalls die Einstellungen für ausgehende E-Mails eingestellt. Alles ist genauso wie auf unserem SharePoint 2007. Möchte ich jetzt jedoch etwas eintragen bzw. ändern/löschen, bekommen wir keine E-Mail.

Hat jmd vlt eine Idee woran's liegen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 14 Okt. 2010 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Gehen Emails denn generell nicht, zum Beispiel bei der vergabe von Berechtigungen etc.?
Sagen die Logs etwas aus (SharePoint Log, Windows Server Log, Exchange Log (falls vorhanden)?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
18 Beiträge
Florian Als Antwort am 15 Okt. 2010 07:08

Hi,

es ging generell nicht, aber heute morgen habe ich gesehen, dass alle Mails angekommen sind. Da stimmte also irgendwas mit der Synchronisation mit dem Exchange Server nicht.

Aber danke trotzdem.