SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anmeldemaske beim Öffnen eines Dokumentes

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
loehr.christian erstellt 13 Okt. 2010 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Beim direkten Öffnen eines Anhanges der Office-Familie (z.B. Word-Dokument) öffnet sich das jeweilige Office-Programm (-> Word) und versucht das jeweilige Dokument zu laden und anzuzeigen. Bevor das Dokument allerdings geöffnet wird, erscheint eine Anmeldemaske. Wenn ich bei der Maske auf "Abbrechen" klicke, also keine Anmeldeinformationen eingebe, öffnet sich das Dokument. Ebenfalls öffnet sich das Dokument wenn ich eine richtig Anmeldeinformation eingebe. Nach drei Anmeldeversuchen mit wissentlich falschen Anmeldeinformationen bricht die Anmeldung ab und zeigt mir das Dokument an.

Ist das Attachment ein PDF-File, öffnet sich das Dokument ohne Anmeldemaske.

Meine Frage: Woher kommt dieses Anmeldefenster? Es scheint ja so, dass diese Anmeldemaske von jeweiligen OfficeProgramm stammt.

Wenn jemand weiss, wo ich diese Anmeldemaske unterdrücken/abschalten kann wäre ich sehr dankbar. Authentifizierung am Portal selbst läuft über die WindowsAuthentifizierung.

fyi: SharePoint PortalServer 2007, Office 2007, IE8

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 13 Okt. 2010 17:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://support.microsoft.com/kb/943280/en-us

"WebClient Service"

Ohne Rang
17 Beiträge
loehr.christian Als Antwort am 15 Okt. 2010 13:40

that´s it

ich lass den Reg-Eintrag per Script eintragen.

Danke!!