SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
M OSS erstellt 13 Okt. 2010 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Gemeinde...

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein InfoPath Formular in einer Formularbibliothek veröffentlicht.

Das Formular besitzt eine Schaltfläche, die das speichern des Formular ermöglichen soll. Und hier ist mein Problem. Ich möchte, dass das Formular einen vom System erstellen Dateinamen bekommt. Habe mich schon ein bisschen durch die Funktionen durchgeangelt. Der Dateiname soll Datum+Usernamen beinhalten. Versuche die ganze Zeit eine verkettung zu designen, jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?

'verketten("userName()" "my:Datum")'  Ich vemute ich habe nur einen Syntaxfehler,

Freue mich auf euere Antworten...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2010 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lasse die Anführungszeichen weg und setze ein Komma dazwischen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
M OSS Als Antwort am 13 Okt. 2010 15:26

habe ich gerade versucht.

infopath formatiert dass so: "verketten(userName(),my:Datum)"

Allerdings sind der Dateiname dann so aus: verketten(_userName()_ _my_Datum_)

hm.,,i

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2010 17:02

Das liegt definitiv an den Anführungszeichen. Die gehören da nicht hin, nirgendwo. Warum InfoPath da anderer Meinung ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog