SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Site Definitions, Aktualisierung von SharePoint-Sites

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Thomas Heineberg erstellt 13 Okt. 2010 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

ich bin auf folgendes Problem gestoßen: 

Wir verwenden bei uns für die Erzeugung von bestimmten SharePoint-Sites eine Site Definition. Diese beinhaltet mehrere List Definitions, Content Types und Website Columns. 

Nun sollen Anpassungen an den Websites, wie z.B. veränderte Views und Änderungen an den Content Types vorgenommen werden. 

Nun meine Frage: Laut Microsoft wird es nicht unterstützt bestehende Site Definitions nach dem Deployment zu verändern. Es wurden auch schon einige Sites mit der Definition erzeugt. Wie würdet ihr Änderungen für bestehende und zukünftige Sites die aus der Definition resultieren, umsetzen? 

Meine Idee war es, Features oder Feature Stapling einzusetzen, um die nachträglichen Änderungen an der Definition bzw. der daraus resultierenden Site per Objektmodell umzusetzen. 

Schon mal im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe. 

Gruß 

Thomas

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2010 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Feature Stapling ist genau dafür gedacht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog