SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpartinhalt (html) drucken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
115 Beiträge
A C erstellt 13 Okt. 2010 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

ich würde gern in einen Webpart einen Button zum drucken des über den im Renderer ausgegebenen HTML-Inhaltes einbinden.

1. Problem, der Button wird nicht angezeigt, wenn die Ausgabe mit dem Renderer erfolgt, kommentiere ich die Ausgabe über den Renderer aus, dann erscheint der button.

2. Den Inhalt einfach drucken mein ansatz war die Normale ausgabe über ein PrintDocument wie es in einer Windowsanwendung angewendet werden kann, aber acuh das scheint nicht die richtige Lösung zu sein :(

Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 13 Okt. 2010 13:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hat Keiner eine Idee? oder ist meine Frage einfach zu "doof" ???

Aus der Ferne betrachtet, sieht alles ganz anders aus.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2010 13:20

Ich verstehe nicht ganz, was Du erreichen möchtest bzw. wo dabei das Problem liegt. Und was meinst Du mit "Renderer"?

Das Drucken an sich kannst Du mit JavaScript initiieren, z.B. auch auf einen Buttonklick. Was letztlich gedruckt wird läßt sich per CSS steuern. Beides hat nicht direkt mit SharePoint zu tun (und ist nicht mein Thema), aber z.B. bei SelfHtml sollte man was dazu finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 13 Okt. 2010 13:40

Also ich gebe über dem Webpart in der Methode

override

void Render(HtmlTextWriter writer)

einen Inahlt per Html aus, so weit kein Problem, aber ich dachte man konnte es direkt aus dem Webpart selber steuern und die Htmlausgabe, welche sich bereits in einem string befindet, direkt an den Drucker leiten.

Aus der Ferne betrachtet, sieht alles ganz anders aus.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2010 14:05

So direkt geht das nicht. Der Code läuft ja auf dem Server und drucken willst Du auf dem Client (deshalb clientseitiges JavaScript).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog