SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Design anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor erstellt 7 Okt. 2010 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte das Design einer Sharepoint Site anpassen. Das ist noch nicht wirklich das schwierige.

Ich hab mal gesehen, das Listen genutzten wurden um den Content zu pflegen. Also es gab ein Listen Element mit mit verschieden Feldern. Ein Listen Element entsprach dann zum beispiel einer Seite. und die Felder wurden dann wie eine HTML Seite angezeigt.

Weiß einer von euch wie das geht?

Alle Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor Als Antwort am 11 Okt. 2010 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab jetzt ein eigenes Design erstellt. Dieses wird auch angezeigt, klick ich aber auf ein Webpart(z.B. Hyperlinks, Bild-Webpart etc) kommt "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. "

Hat einer von euch eine Idee wo ein Fehler in meiner master datei sein könnte? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Okt. 2010 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du jetzt ein Design erstellt oder eine geänderte Masterpage? Das sind nämlich zwei Paar Stiefel...

Falls Du die Masterpage geändert hast, dann hast Du wohl irgendwelche PlaceHolder vergessen, die SharePoint zum Konfigurieren der Webparts benötigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
113 Beiträge
Igor Als Antwort am 11 Okt. 2010 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab ein eigenes Design erstellt. Gibt es eine Übersicht wie eine Masterpage aufgebaut sein sollte und welche Element enthalten sein sollten?

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 11 Okt. 2010 12:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht hilft dir ja dieses: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa660698%28office.12%29.aspx

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 11 Okt. 2010 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

unter 12\LOGS schauen ob da mehr zu dem Fehler steht.

Hast du auf Basis deiner vorhandenen MasterPage dein Design erzeugt oder Snippets aus dem Internet verwendet? Würde auf fehlende Steuerelemente tippen.