SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listen aus verschiedenen Websites zusammenführen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sharepoint-User erstellt 6 Okt. 2010 18:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Forenbeitrag gelesen:

http://sharepointcommunity.de/forums/p/2836/5424.aspx

im Sharepoint-Designer wird die Verknüpfung auch exakt so angezeigt, wie ich sie haben will, im Sharepoint hingegen sehe ich die Seite nicht.

und wollte mich genau an diese Anleitung halten, jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass der Sharepoint-Designer eine andere Seite aufruft, als die Seite, die ich haben will.

ich versuche die Seite http://Server.de/Seiten/Default.aspx anzupassen

Sharepoint-Designer öffnet mir allerdings, wenn ich dem absoluten Pfad folge die Seite nicht die Default.aspx (obwohl ich diese im Browser öffne und sage, ich will sie im Sharepoint-Designer editieren)

sondern stattdessen wird defaultlayout.aspx geöffnet. Also kann ich mir das Ergebnis natürlich nicht im Sharepoint ansehen.

Wie kann ich das ändern?

 

Grüße und danke im Vorraus,

 

René

 

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Okt. 2010 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bist du in einem Veröffentlichungsportal? Also wurde als Vorlage für die Website bzw. Site-Collection Publishing Site (Veröffentlichungsportal) ausgewäht?

Wenn ja, dann musst du das Layout von der Seite trennen, bevor du das aussehen einer individuellen Seite im SharePoint-Designer ändern kannst. Ansonsten wirst du immer das aussehen aller Default-Seiten ändern!

Um das Layout von der Seite zu trennen musst du im SPD die Seite anwählen und dann unter Datei\Seite vom Layout trennen auswählen. Wenn du anschließend die Seite bearbeiten willst, bekommst du auch nicht die Meldung mit dem Browser etc. sondern kannst direkt die Seite bearbeiten.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
4 Beiträge
Sharepoint-User Als Antwort am 7 Okt. 2010 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

ja das funktionierte schonmal soweit, die Seite wurde vom Sharepoint--Designer ausgecheckt, will ich sie jetzt editieren kommt direkt mal ne neue Fehlermeldung:

 

soap:ServerDie Anforderung konnte vom Server nicht verarbeitet werden. ---> Ein Webpart oder Webformular-Steuerelement auf dieser Webpartseite kann nicht angezeigt oder importiert werden, da es nicht als sicher für diese Website registriert ist. Sie können diese Seite möglicherweise nicht in einem HTML-Editor öffnen, der mit Microsoft Windows SharePoint Services, wie zum Beispiel Microsoft Office SharePoint Designer, kompatibel ist. Zum Beheben dieses Problems wenden Sie sich an den Websiteadministrator, damit das Webpart oder Webformular-Steuerelement als sicher registriert werden kann. Sie können das Webpart oder Webformular-Steuerelement auch von dieser Seite entfernen, indem Sie die Webpart-Wartungsseite verwenden. Falls Sie über ausreichende Zugriffsrechte verfügen, können Sie diese Seite dazu verwenden, Webparts vorübergehend zu deaktivieren oder persönliche Einstellungen zu entfernen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Websiteadministrator.

Auf der Seite, die ich ändern will befinden sich keine unsicheren Webparts, nur die von Sharepoint mitgelieferten.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Okt. 2010 18:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Puh - die Meldung kenne ich (bisher) nicht.

Was sagt denn ggf. das ULS-Log dazu?

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 8 Okt. 2010 08:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt (hattet) ihr zufällig irgend eine Lösung (Feature) welche Silverlight / WCF / .Net 3.5 funktionalität in der Web.config aktiviert bzw. wieder deaktiviert haben? Es gibt leider im Web viele Lösungen wobei es nur wenige gibt die auch korrekt funktionieren. Hatte selbst eine von Codeplex im Einsatz wo ich im Anschluß nicht mehr mit SPD 2007 auf die Page kam um diese zu bearbeiten (glaube identische Fehlermeldung). Der Grund liegt darin das diese Lösungen (Modifikationen über XPath) fehlerhaft beim entfernen von .Net 3.5 Funktionalität aus der Web.config sind.

Am besten mal einen neu WebAnwendung unter irgend ein Port bereitstellen und die beiden Web.config Dateien vergleichen.

Ohne Rang
4 Beiträge
Sharepoint-User Als Antwort am 8 Okt. 2010 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja wir haben tatsächlich sowas im Einsatz, die Tagcloud vom Sharepoint Community Kit, die benötigt soweit ich weiß das .Net Framework 3.5, ich habe mich mal in den Wartungmodus (http://littletalk.wordpress.com/2009/01/16/sharepoint-designer-soap-server-error/) begeben und dort auch das Webpart ausfindig gemacht, es steht auf nicht benutzt, ich weiß allerdings nicht, wenn ich jetzt das Webpart deinstalliere ob das auf allen weiteren Sites deinstalliert wird oder nur auf der Seite auf der ich es zum Deinstallieren angewählt habe...