SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzahl Benutzer pro SC beschränken ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
swi erstellt 6 Okt. 2010 17:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich ähnl. der Quotas für Speicherplatz der SiteColl.
auch angeben kann, wieviele Benutzer max. der SC hinzugefügt werden können ?

Wenn ich z.B. eine SC erstelle, habe ich im unteren Bereich "Kontingentvorlage"
Unter der ausgewählten Vorlage steht dann u.a. "Anzahl eingeladener benutzer: Nicht zutreffend".
Das suggeriert mir, dass ich es doch irgendwo einstellen kann...aber wo ?

Danke und Gruß

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2010 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das läßt sich nicht beschränken (die Anzeige dort ist rein informativ). Eine Beschränkung hätte IMHO auch wenig Sinn, weil die Anzahl Benutzer nichts aussagt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
48 Beiträge
swi Als Antwort am 7 Okt. 2010 10:05

Hallo Andi,
Danke für die Antwort.

Wenn dem so ist, ist die "rein informative" Anzeige völlig "uninformativ"...also Humbug.

Sinn würde es schon machen:
Ich habe eine Abtlg. für die 200 CAL's gekauft wurde. Der Siteadmin lässt nun Benutzer
zu. Wenn ich nun die Beschränkung auf 200 einstellen könnte, hätte man entsprechend
Kontrolle...

Gruß

Stephan